ehemalige Mitarbeiter

Prof. Dr. Bianca Krol

ehem. Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Prof. Dr. Bianca Krol

E-Mail:
Homepage:
www.fom.de _blank

Lebenslauf:

  • 1993-1998 Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Essen
  • 1998-2000 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Wissenschaftlichen Institut der AOK (WIdO)
  • 2000-2002 Forschungsstipendium des Wittener Wissenschaftsforums e.V. durch Arthur Andersen an der Universität Witten/Herdecke
  • seit 2002 Consultant und seit 2006 Geschäftsführerin bei der inomic GmbH
  • 2003-2005 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement
  • seit 2010 Professorin für  Allg. VWL, Statistik und Wirtschaftsmathematik, FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Publikationen

Publikationsliste

Publikationen:

  • Krol, B.; Zelewski, S.: Was beeinflusst Existenzgründer? - Determinanten der Gründungsabsicht aus dem Hochschulbereich. In: Essener Unikate (2007) Nr. 29, S. 40-53. PDF
  • Klumpp, M.; Krol, B.; Zelewski, S.: Knowledge Intensive Services Production Analysis. In: o.V.: Fourteenth International Working Seminar on Production Economics, 20.-24.02.2006 in Innsbruck, Pre-Prints, Vol. 1. Innsbruck 2006, S. 193-206.
  • Krol, B.; Keller, S.; Zelewski, S.: E-logistics Overcome the Bullwhip Effect. In: International Journal of Operations and Quantitative Management, Jg. 11 (2005) Nr. 4, S. 281-289.
  • Zelewski, S.: Grußwort. In: Krol, B.; Klumpp, M. (Hrsg.): Informationsmanagement im Krankenhaus. Workshop des Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftungslehrstuhls für Medizinmanagement, des Instituts für Produktion und Industrielles Informationsmanagement und der inomic GmbH, am 08.06.2005 in Essen. Essen 2005, S. 8-10.
  • Klumpp, M.; Krol, B.; Zug, S.: Management von Kompetenzprofilen im Gesundheitswesen, Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement; Universität Duisburg-Essen; Campus Essen (Hrsg.), Essen 2003. PDF
  • Zelewski, S.; Leißner, C. (Krol, B.; Klumpp, M.): Weiterbildungsstudiengang zum Master of Science in Public Transport Management - Marktanalyse und Positionierungskonzept, Stand: 18.11.2002. Essen 2002. PDF Details