PIM: Aktuelle Meldungen https://www.pim.wiwi.uni-due.de/ Aktuelle Meldungen für: Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement, Universität Duisburg-Essen de PIM: Aktuelle Meldungen https://www.pim.wiwi.uni-due.de/ https://www.pim.wiwi.uni-due.de/ Aktuelle Meldungen für: Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement, Universität Duisburg-Essen TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Thu, 25 Apr 2024 10:30:41 +0200 Livestream von „thyssenkrupp Management Consulting“ https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/livestream-von-thyssenkrupp-management-consulting-24016/?no_cache=1 Die In-house-Beratung „thyssenkrupp Management Consulting“ von thyssenkrupp veranstaltet einen Livestream, in dem das Arbeitsumfeld und die täglichen Aufgaben eines Beraters innerhalb eines international agierenden Unternehmens vorgestellt werden. Nähere Informationen finden Sie hier. Die In-house-Beratung „thyssenkrupp Management Consulting“ von thyssenkrupp veranstaltet einen Livestream, in dem das Arbeitsumfeld und die täglichen Aufgaben eines Beraters innerhalb eines international agierenden Unternehmens vorgestellt werden. Nähere Informationen finden Sie hier.

]]>
yekaterina.dvinyanina@pim.uni-due.de Thu, 25 Apr 2024 10:30:41 +0200
Teilnehmerliste "HBS Case Studies oder Projekte (CSS)" https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/teilnehmerliste-hbs-case-studies-oder-projekte-css-24002/?no_cache=1 Die Teilnehmerliste (zugelassene Studierende) für das Modul "HBS Case Studies oder Projekte (CSS)" finden Sie hier. Die zugelassenen Studierenden wurden bereits in den Moodle-Kurs eingeschrieben. Die Teilnehmerliste (zugelassene Studierende) für das Modul "HBS Case Studies oder Projekte (CSS)" finden Sie hier. Die zugelassenen Studierenden wurden bereits in den Moodle-Kurs eingeschrieben.

]]>
yekaterina.dvinyanina@pim.uni-due.de Mon, 15 Apr 2024 13:16:09 +0200
TechLabs Digital Shapers Programm https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/techlabs-digital-shapers-programm-24000/?no_cache=1 Das „Digital Shaper Program“ zielt darauf ab, technologie-affinen Studierenden kostenlos und umsetzungsorientiert einige der „wichtigsten Fähigkeiten der digitalen Welt“ nahezubringen: Data Science, Deep Learning, Web Development und UX-Design. Näheres dazu finden Sie hier. Das „Digital Shaper Program“ zielt darauf ab, technologie-affinen Studierenden kostenlos und umsetzungsorientiert einige der „wichtigsten Fähigkeiten der digitalen Welt“ nahezubringen: Data Science, Deep Learning, Web Development und UX-Design. Näheres dazu finden Sie hier.

]]>
joey.wang@pim.uni-due.de Thu, 11 Apr 2024 11:15:31 +0200
Intern Strategic Procurement for Europe (m/w/d) - in Düsseldorf https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/intern-strategic-procurement-for-europe-mwd-in-duesseldorf-23962/?no_cache=1 Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch... Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig.

Unter Anleitung des für die Einkaufsstrategie in Europa verantwortlichen Direct Category Managers übernimmt der Praktikant folgende Aufgaben:

https://airliquidehr.wd3.myworkdayjobs.com/de-DE/AirLiquideExternalCareer/job/Intern-Strategic-Procurement-for-Europe--m-w-d----in-Dsseldorf_R10039302-1?languageSelect=EN&searchCriteria%5B0%5D%5Bkey%5D=LOV18&searchCriteria%5B0%5D%5Bvalues%5D%5B0%5D=10533&locationCountry=dcc5b7608d8644b3a93716604e78e995

]]>
Tatjana.Heeb@pim.uni-due.de Wed, 13 Mar 2024 10:02:23 +0100
Mach mit bei TechLabs - dem ehrenamtlichen Tech-Learning Accelerator! https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/mach-mit-bei-techlabs-dem-ehrenamtlichen-tech-learning-accelerator-23961/?no_cache=1 Liebe Studierende & Tech-Begeisterte, in naher Zukunft werden Tech-Skills genauso wichtig sein wie Lesen und Schreiben. Wir bei TechLabs möchten jedem die Möglichkeit geben, kostenlos die wichtigsten Tech-Skills zu lernen - für eine Welt voller Digital Shaper, die innovative Ideen entwickeln... Liebe Studierende & Tech-Begeisterte,

in naher Zukunft werden Tech-Skills genauso wichtig sein wie Lesen und Schreiben. Wir bei TechLabs möchten jedem die Möglichkeit geben, kostenlos die wichtigsten Tech-Skills zu lernen - für eine Welt voller Digital Shaper, die innovative Ideen entwickeln und auch umsetzen.

Wir sind eine studentische Initiative (Info) und bieten jedes Semester das Digital Shaper Program für Studierende und Young Professionals an, in dem Teilnehmer Tech-Skills wie Artificial Intelligence, Web Development, Data Science oder UX Design lernen können.

Für unser ehrenamtliches Team suchen wir aktuell nach Interessierten, die uns unterstützen möchten - bspw. für die Programmorganisation, im Marketing oder für das Kooperationsmanagement mit Startups und Partnerunternehmen. Du suchst die Möglichkeit, dich neben dem Studium ehrenamtlich zu engagieren, einen Beitrag zu leisten, dein Netzwerk zu erweitern und dich selbst weiterzuentwickeln? Du teilst unsere Vision? Dann passt du zu uns!

Schreibe uns eine kurze Mail an join-ruhr (at) techlabs.org! Weitere Informationen findest du im beigefügten Flyer oder unter www.techlabs.org.

Wir freuen uns auf dich!
Anna von TechLabs Ruhr e.V.

]]>
Tatjana.Heeb@pim.uni-due.de Wed, 13 Mar 2024 09:41:02 +0100
Ausfall der Sprechstunde von Herrn Schagen https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/ausfall-der-sprechstunde-von-herrn-schagen-23613/?no_cache=1 Die Sprechstunden von Herrn Schagen werden vom 29.02.2024 bis zum 14.03.2024 (jeweils einschließlich) ausfallen. Die Sprechstunden von Herrn Schagen werden vom 29.02.2024 bis zum 14.03.2024 (jeweils einschließlich) ausfallen.

]]>
Tatjana.heeb@pim.uni-due.de Wed, 28 Feb 2024 10:48:00 +0100
Ausfall der Sprechstunden von Herrn Zelewski https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/ausfall-der-sprechstunden-von-herrn-zelewski-23896/?no_cache=1 Die Sprechstunden von Herrn Zelewski werden am 22.02.2024 (Sitzung einer Berufungskommission) sowie urlaubsbedingt vom 14. bis zum 28.03.2024 (jeweils einschließlich) ausfallen. Die Sprechstunden von Herrn Zelewski werden am 22.02.2024 (Sitzung einer Berufungskommission) sowie urlaubsbedingt vom 14. bis zum 28.03.2024 (jeweils einschließlich) ausfallen. 

]]>
joey.wang@pim.uni-due.de Sat, 03 Feb 2024 18:46:58 +0100
Auszeichnung der Masterarbeit von Herrn Jan P. Schagen beim „Dies academicus 2021“ https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/auszeichnung-der-masterarbeit-von-herrn-jan-p-schagen-beim-dies-academicus-2021-22044/?no_cache=1 Am vergangenen Freitag (18.06.2021) wurde Herr Schagen beim „Dies academicus 2021“ der Universität Duisburg-Essen für seine herausragende Masterarbeit an der Essener Fakultät für Wirtschaftswissenschaften geehrt. Herr Schagen hat seine Masterarbeit am Institut für Produktion und... Am vergangenen Freitag (18.06.2021) wurde Herr Schagen beim „Dies academicus 2021“ der Universität Duisburg-Essen für seine herausragende Masterarbeit an der Essener Fakultät für Wirtschaftswissenschaften geehrt. Herr Schagen hat seine Masterarbeit am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement (PIM) über das Thema „Wiederverwendung von Erfahrungswissen aus internationalen Mining-Projekten mithilfe von ontologiegestütztem Case-Based Reasoning“ verfasst.

Auch das PIM-Team gratuliert Herrn Schagen herzlich zu seinem Abschluss und seiner ausgezeichneten Masterarbeit. Wir wünschen Herrn Schagen viel Erfolg bei der Promotion und sind stolz, dass er unser Institut PIM auch in Zukunft mit seinen herausragenden Leistungen und seinem großartigen persönlichen Engagement bereichern wird.

]]>
leonie.weber@pim.uni-due.de Mon, 21 Jun 2021 10:24:48 +0200