PIM: Aktuelle Meldungen https://www.pim.wiwi.uni-due.de/ Aktuelle Meldungen für: Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement, Universität Duisburg-Essen de PIM: Aktuelle Meldungen https://www.pim.wiwi.uni-due.de/ https://www.pim.wiwi.uni-due.de/ Aktuelle Meldungen für: Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement, Universität Duisburg-Essen TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Thu, 02 May 2024 14:46:07 +0200 ConPract 2024 am 15./16. Mai: das Beste aus analog und digital! https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/conpract-2024-am-1516-mai-das-beste-aus-analog-und-digital-24026/?no_cache=1 Die ConPract 2024 findet am Mittwoch, 15. Mai 2024, als Präsenzmesse im Glaspavillon der Universität am Campus Essen und am Donnerstag, 16. Mai 2024, mit dem Tag der digitalen Gespräche statt. An diesen Tagen ist es möglich, mit 25 Unternehmen und Organisationen ins Gespräch zu kommen – diese... Die ConPract 2024 findet am Mittwoch, 15. Mai 2024, als Präsenzmesse im Glaspavillon der Universität am Campus Essen und am Donnerstag, 16. Mai 2024, mit dem Tag der digitalen Gespräche statt.

An diesen Tagen ist es möglich, mit 25 Unternehmen und Organisationen ins Gespräch zu kommen – diese beantworten Fragen zu Jobeinstieg, Praktikum und Werkstudententätigkeit. Über die webbasierte App talentefinder ist es schon im Vorfeld der Messe möglich, sich die offenen Jobs anzusehen und für den 15. Mai ein persönliches oder für den 16. Mai ein virtuelles Gespräch zu vereinbaren. Swipen und Matchen - so einfach kann es sein, den neuen Job, ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit zu finden! Weitere Informationen gibt es auch bei Instagram! Hier geht es zur Anmeldung für die Messe, auch Besucher ohne Anmeldung sind herzlich willkommen!

]]>
yekaterina.dvinyanina@pim.uni-due.de Thu, 02 May 2024 14:46:07 +0200
Livestream von „thyssenkrupp Management Consulting“ https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/livestream-von-thyssenkrupp-management-consulting-24016/?no_cache=1 Die In-house-Beratung „thyssenkrupp Management Consulting“ von thyssenkrupp veranstaltet einen Livestream, in dem das Arbeitsumfeld und die täglichen Aufgaben eines Beraters innerhalb eines international agierenden Unternehmens vorgestellt werden. Nähere Informationen finden Sie hier. Die In-house-Beratung „thyssenkrupp Management Consulting“ von thyssenkrupp veranstaltet einen Livestream, in dem das Arbeitsumfeld und die täglichen Aufgaben eines Beraters innerhalb eines international agierenden Unternehmens vorgestellt werden. Nähere Informationen finden Sie hier.

]]>
yekaterina.dvinyanina@pim.uni-due.de Thu, 25 Apr 2024 10:30:41 +0200
Teilnehmerliste "HBS Case Studies oder Projekte (CSS)" https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/teilnehmerliste-hbs-case-studies-oder-projekte-css-24002/?no_cache=1 Die Teilnehmerliste (zugelassene Studierende) für das Modul "HBS Case Studies oder Projekte (CSS)" finden Sie hier. Die zugelassenen Studierenden wurden bereits in den Moodle-Kurs eingeschrieben. Die Teilnehmerliste (zugelassene Studierende) für das Modul "HBS Case Studies oder Projekte (CSS)" finden Sie hier. Die zugelassenen Studierenden wurden bereits in den Moodle-Kurs eingeschrieben.

]]>
yekaterina.dvinyanina@pim.uni-due.de Mon, 15 Apr 2024 13:16:09 +0200
TechLabs Digital Shapers Programm https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/techlabs-digital-shapers-programm-24000/?no_cache=1 Das „Digital Shaper Program“ zielt darauf ab, technologie-affinen Studierenden kostenlos und umsetzungsorientiert einige der „wichtigsten Fähigkeiten der digitalen Welt“ nahezubringen: Data Science, Deep Learning, Web Development und UX-Design. Näheres dazu finden Sie hier. Das „Digital Shaper Program“ zielt darauf ab, technologie-affinen Studierenden kostenlos und umsetzungsorientiert einige der „wichtigsten Fähigkeiten der digitalen Welt“ nahezubringen: Data Science, Deep Learning, Web Development und UX-Design. Näheres dazu finden Sie hier.

]]>
joey.wang@pim.uni-due.de Thu, 11 Apr 2024 11:15:31 +0200
Ausfall der Sprechstunde von Herrn Schagen https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/ausfall-der-sprechstunde-von-herrn-schagen-23613/?no_cache=1 Die Sprechstunden von Herrn Schagen werden vom 29.02.2024 bis zum 14.03.2024 (jeweils einschließlich) ausfallen. Die Sprechstunden von Herrn Schagen werden vom 29.02.2024 bis zum 14.03.2024 (jeweils einschließlich) ausfallen.

]]>
Tatjana.heeb@pim.uni-due.de Wed, 28 Feb 2024 10:48:00 +0100
Auszeichnung der Masterarbeit von Herrn Jan P. Schagen beim „Dies academicus 2021“ https://www.pim.wiwi.uni-due.de//aktuelles/einzelansicht/auszeichnung-der-masterarbeit-von-herrn-jan-p-schagen-beim-dies-academicus-2021-22044/?no_cache=1 Am vergangenen Freitag (18.06.2021) wurde Herr Schagen beim „Dies academicus 2021“ der Universität Duisburg-Essen für seine herausragende Masterarbeit an der Essener Fakultät für Wirtschaftswissenschaften geehrt. Herr Schagen hat seine Masterarbeit am Institut für Produktion und... Am vergangenen Freitag (18.06.2021) wurde Herr Schagen beim „Dies academicus 2021“ der Universität Duisburg-Essen für seine herausragende Masterarbeit an der Essener Fakultät für Wirtschaftswissenschaften geehrt. Herr Schagen hat seine Masterarbeit am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement (PIM) über das Thema „Wiederverwendung von Erfahrungswissen aus internationalen Mining-Projekten mithilfe von ontologiegestütztem Case-Based Reasoning“ verfasst.

Auch das PIM-Team gratuliert Herrn Schagen herzlich zu seinem Abschluss und seiner ausgezeichneten Masterarbeit. Wir wünschen Herrn Schagen viel Erfolg bei der Promotion und sind stolz, dass er unser Institut PIM auch in Zukunft mit seinen herausragenden Leistungen und seinem großartigen persönlichen Engagement bereichern wird.

]]>
leonie.weber@pim.uni-due.de Mon, 21 Jun 2021 10:24:48 +0200